Mannschaftsmeisterschaft: Auslosung erfolgt

Die Auslosung für die MMS 2016/17 ist erfolgt:

AuslosungÜbersicht Bevenser Teams

Erfreulich aus Sicht der Bevenser Schachfreunde ist das große Losglück der 1.+2. Mannschaft mit vergleichsweise geringen Entfernungen zu Auswärtsspielen. Darüber hinaus fällt auf, dass 1.+3. Mannschaft zugleich ihre Heimspiele bestreiten, währenddessen die 2. Mannschaft jeweils auswärts unterwegs ist.

Die Saisonziele der Teams sind durchaus unterschiedlich: Die durch Henning Münster und Harald Warns verstärkte 1. Mannschaft strebt den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga an.

Die 2. Mannschaft hingegen wird versuchen, nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse die Liga zu halten. Die Chancen stehen gut. Insgesamt hat das Team, mit letztem Jahr beginnend, eine ganz neue Personaldecke bekommen. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich die 2. Mannschaft schlagen wird. Sie ist zur Hälfte mit bereits erfahrenen Jugendlichen gespickt und wird durch routinierte Erwachsene sinnvoll ergänzt.

Für die 3. Mannschaft, mit den ganz jungen Nachwuchsspielern, steht das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund. Jeder Einzelsieg wird ganz sicher bejubelt werden. Darüber hinaus wird zusammen der ein oder andere Saisonsieg angepeilt.