1. Bad Bevensener Turm-Turnier: Stets Vereinskollegen herausfordern können

Leonhard und Karsten hatten eine Idee: Man sollte auch außerhalb von Turnieren die Möglichkeit haben, unter echten Bedingungen ernsthafte Partien spielen zu können. Nach dem Motto: Immer wenn ich Lust habe, kann ich eine Wertungspartie spielen. Diese gelangt aber nur bei vorherigem beidseitigem Einverständnis zur DWZ-Auswertung.

Über einen relativ langen Zeitraum darf man Vereinskollegen herausfordern und Punkte sammeln, z.B. weil man fleißig spielt, die schönste Partie abgibt oder drei Schwarz-Siege einfährt.

Dem Sieger winkt die Gravur auf einer Trophäe, die als ewiger Pokal dem Verein erhalten bleibt. Los geht es am 2. September. Ende des Turnieres ist am 31.05.2017. Weitere Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen.