Offene Stadtmeisterschaft Buxtehude

rechts: Luis Baum

Aus Bad Bevensen nahmen am Samstag Karsten Baldauf und Luis Baum beim Schnellschach-Turnier in Buxtehude teil. Endstand

Bericht von Karsten

Am Samstag, dem 24.09.2016, lud Buxtehude zur 30. Jubiläums-Stadtmeisterschaft. Auf eine lange Tradition zurückblickend beteiligten sich auch diesmal wieder Hobby- und Vereinsspieler gleichermaßen und kämpften um den Titel des Stadtmeisters. In diesem Jahr nahmen sogar 2 FIDE-Meister teil und eroberten, vielleicht auch nicht ganz unerwartet, die ersten beiden Plätze.

Mitte hinten: Karsten Baldauf

Aus Bad Bevensen wagten sich nur Luis Baum und Karsten Baldauf in den illustren Kreis der Schachathleten und fanden auf den mittleren und hinteren Rängen ein zuhause. Karsten Baldauf spielte sich zwischenzeitlich sogar bis ans zweite Brett. Nach dem Mittag sackte jedoch die Leistung ab und so stellten sie viele Spiele, teilweise auch auf Zeit, ein. In der letzten Runde stießen die beiden Kurstädter jedoch aufeinander, wobei Luis Baum unterlag. Mit 5 aus 9 schloss Karsten Baldauf ab, Luis beendete das Turnier mit guten 4 aus 9 möglichen Punkten. Angesichts des Teilnehmerfeldes keine schlechte Leistung.

Stadtmeister wurde FM Tobias Vöge, Glückwunsch. Den zweiten Platz belegte FM Christoph Serrer und Hobby-Stadtmeister wurde Frank Schildt.