Mannschaftsmeisterschaft 5. Spieltag

Max Lewerenz zog Sd4-Sf3 und gewann nach nur 5 Zügen.

Die erste, zweite und auch die dritte Mannschaft konnten am Wochenende ihre Ligaspiele siegreich gestalten. Von insgesamt 22 Einzelpartien wurden 12 gewonnen und nur 5 verloren. Diese guten Ergebnisse waren im Vorhinein so nicht zu erwarten.
Durch einen Sieg über den Tabellenvierten Schwarmstedt gelang es der 1. Mannschaft sich weiter oben festzubeißen und gleichzeitig einen direkten Konkurrenten aus dem Aufstiegskampf zu verabschieden. Der letztlich deutliche 5,5:2,5 Sieg war aber sehr hart umkämpft. Als die 3. Mannschaft gegen 13 Uhr den Teamfight gegen Wohlde bereits erfolgreich mit 3,5:2,5 beendet hatte, liefen noch alle acht Partien der Ersten. Nach und nach zeichnete sich dann ein Mannschaftssieg ab, um den aber auf einmal beim Stand von 4:2 gezittert werden musste, weil  man auf beiden verbliebenen Brettern (2+6) etwas schlechter stand. 
Dahingehend souveräner fiel der Erfolg der 2. Mannschaft im Derby gegen den PSV Uelzen III aus. Trotz DWZ-Nachteil war die Bevenser Reserve nicht zu stoppen. Damit feiert die Mannschaft zum 3. Mal hintereinander Zählbares.

Zu den Ergebnissen und Fotos:

Bezirksliga: SV Bad Bevensen I – Caissa Schwarmstedt : 5,5:2,5
Bezirksklasse Ost: Post SV Uelzen III – SV Bad Bevensen II: 2,5:5,5
Kreisklasse Ost: SV Bad Bevensen III – FG Wohlde: 3,5:2,5