Ergebnisse der Stadtmeisterschaft in Buxtehude

v.l.n.r. Luis Baum, Richard Bürgener, Friedjof Harms und Marek Labitzki

An den 34. Offenen Stadtmeisterschaften in Buxtehude haben wir am 25.06. mit vier Spielern des SV Bad Bevensen teilgenommen. Insgesamt waren 50 Spieler beim Schnellschachturnier am Start. Gespielt wurden 9 Runden a 20 Minuten je Spieler und Partie. Marek Labitzki konnte bei seinem ersten Schachturnier außerhalb von Bad Bevensen gute 3 Punkte holen, Richard mit seinen 10 Jahren sogar ganze 4 Siege. Beide waren zurecht mit Ihrem Abschneiden zufrieden. Luis Baum (5,5 Punkte, 14. Platz) und Friedjof Harms (5,5 Punkte, 10. Platz) haben stets an vorderen Brettern gespielt und in den letzten Runden ein Top5-Ergebnis verspielt. In Runde 9 unterlag Luis dem Drittplatzierten nur auf Zeit, seine Stellung war lange besser. Friedjof war nach 7 Runden mit 5,5 Punkten gegen starke Konkurrenz noch ungeschlagen und ganz vorne dabei, in Runde 8 und 9 verhinderten aber zwei Niederlagen ein besseres Ergebnis.

Fortschrittstabelle