Größter Erfolg – Sieger der Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 2022

v.l.n.r. Friedjof, Henning, Luis mit dem Pokal, Bernhard und Gottfried nach dem Blitz-Turnier in Bergen, OT Sülze

Nach dem historisch guten Abschneiden der Saison, die letzte Woche endete, hat der SV Bad Bevensen heute seinen vielleicht größten Erfolg gefeiert – den Gewinn der Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 2022. Es war knapp bis zur letzten Partie, die Luis Baum für alle Beobachter zu einem Wechselbad der Gefühle werden ließ. Es ging hin und her, aber letztlich schaffte er ein Remis, das zum Titel benötigt worden ist. Bad Bevensen spielte in der Besetzung Gottfried Eichler, Bernhard Weidner, Luis Baum und Henning Münster. Mit dem 1. Platz bei der Bezirksmeisterschaft im Blitzen hatte wahrlich niemand aus dem Team gerechnet. Herauszuheben ist die Leistung von Luis, der 11,5 Punkte aus 14 Partien am 3. Brett erspielen konnte und bis zur 12 Runde gar einen Score von 11 aus 12 hatte. Aber auch Henning war an Brett 4 spitze im Vergleich zu den anderen Teams. An Brett 1 und 2 steuerten Gottfried und Bernhard gegen die Blitz-Experten der anderen Teams die stets benötigten Punkte zum Teamerfolg bei. Die vier hatten sich so gut eingespielt, dass Friedjof Harms ganz auf einen Einsatz verzichtete, lief es bei den anderen vier Teamkollegen doch wie am Schnürchen.
Platz 2 hinter Bad Bevensen ging an den SV Winsen I vor BW Buchholz. Die drei größten Bezirksvereine aus Stade, Uelzen und Lüneburg nahmen zwar nicht am Turnier teil, aber das schmälert die tolle Teamleistung keinesfalls. Der 1. Platz berechtigt zur Teilnahme an den Landes-Blitz-Mannschaftsmeiterschaften. Diese finden am 17.09.2022 statt. Das Team freut sich jetzt schon auf diese Erfahrung.