Bezirks-Blitz-Einzelmeisterschaft in Munster

Richard Bürgener vorne rechts konzentriert am Brett.

Bei der Bezirks-Blitz-Einzelmeisterschaft in Munster haben wir am gestrigen Samstag mit 5 Spielern teilgenommen. Über knapp 5 Stunden Spieldauer zzgl. Mittagspause wurden 25 Blitzpartien gespielt, was allen Teilnehmern höchste Konzentration über einen langen Zeitraum und damit eine enorme Kondition abverlangte. Bestplatzierter Bevensener war Serhii Mishchenko auf Rang 13, dicht gefolgt von Luis Baum und Harald Warns auf den Rängen 15 und 16. Beide spielten zufällig in der letzten Runde gegeneinander und somit auch die direkte Platzierung untereinander aus.
Sehr erfreulich war das Abschneiden des erst 10jährigen Richard Bürgener. Aus 25 Partien konnte er gegen starke Konkurrenz 8,5 Punkte sammeln und teils sehr erfahrene und spielstarke Spieler besiegen.

Kreuztabelle