Mannschaftsmeisterschaft Runde 3

Unser Spieler des Spieltags: Richard Bürgener (r.) sicherte den 1. Saisonsieg für die 3. Mannschaft.

Auf den heutigen Schachsonntag können drei der vier Bevenser Teams positiv zurückblicken. Die 1. Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann gegen den langjährigen Verbandsligisten Rotenburg mit 5,5 zu 2,5. Damit liegt die 1. Mannschaft nach drei Spieltagen auf dem 3. Rang.
Die 2. Mannschaft hatte rein nominell mit Hermannsburg einen Gegner auf Augenhöhe. Dennoch lief das Team schnell einem Rückstand hinterher und verlor am Ende deutlich mit 4,5:1,5.
Die 3. Mannschaft freut sich über den 1. Saisonsieg. Der Gast aus Lüneburg war zwar Favorit, aber unsere Dritte nutzte den Heimvorteil, legte schnell ein 2:0 vor und übergab am Ende dem Jüngsten im Team die Aufgabe, dem Heimsieg perfekt zu machen. Nach knapp 4 Stunden Spielzeit konnte Richard Bürgener das schwierige Endspiel für sich entscheiden.
Die 4. Mannschaft konnte mit dem 2:2 in Uelzen das 1. Mal diese Saison punkten. Interessant wird es am 4. Spieltag nach den Herbstferien (06.11.), wenn 3. und 4. Mannschaft gegeneinander antreten dürfen.

Zu den Ergebnissen:
Bezirksoberliga: Bevensen I vs Rotenburg: 5,5:2,5