Richard Bürgener ist neuer Bezirks-Jugend-Einzelmeister der U12

Die Jugendturniere der Bezirkseinzelmeisterschaften fanden von Montag bis Mittwoch in Verden statt. Vom SV Bad Bevensen waren vier Jugendliche am Start. Der 10jährige Richard Bürgener ging als Favorit seiner Altersklasse ins Rennen und wurde am Ende seiner Favoritenrolle gerecht. Er gewann mit überzeugenden 8 von möglichen 9 Punkten und ließ sogar die U14-Spieler hinter sich, die mangels Teilnehmer bei der U12 mitspielten.
In der U18 starteten Marek Labitzki, Finn-Ole Hausmann und Nils Kruppa aus Bevensen. Für alle drei war es das erste Einzelturnier. Umso beeindruckender war der vierte Platz in der U18 für Marek mit 4 von 7 Punkten. Finn-Ole und Nils schafften 3 bzw. 2 Punkte.
Übernachtet wurde übrigens in der Jugendherberge in Verden. Nach dem Abendbrot wurden zunächst die Partien des Tages analysiert, ehe es beim Spielen von Risiko bis in die Nacht hoch her ging.

Fotos Bezirkseinzelmeisterschaften