Weihnachtsfeier

Der 5. Dezember war ein langer Tag für vier Schachsportler aus Bad Bevensen. Um 15.00 Uhr spielten Florian Twellhagen, sowie Luis und Ferdinand Baum noch beim Jugendturnier in Schneeverdingen, um 16.30 Uhr waren sie mit ihrem Betreuer Friedjof Harms schon bei der Siegerehrung des Vereins im Sporthotel. Neuer Vereinsmeister wurde dieses Jahr Karsten Baldauf. Äußerst knapp setzte er sich gegen den Vorjahressieger Friedjof Harms durch. Dritter wurde Heinrich Börner. Bei den Jugendlichen gab es dieses Jahr keine Meisterschaft der üblichen Art, sondern ein von Jugendlichen selbst entwickeltes Jugendranking, bei dem man sich wechselseitig herausfordern konnte, um einen Rang hinauf zu steigen. Auch Joker konnte man manchmal einsetzen. Trotz so geänderten Modus‘ siegte – wie im Vorjahr – Philip Weichsel vor Leonhard Bauer. Dritter wurde dieses Jahr Erik Friebe. Dank der Spenden der Firmen Popp, Fahrradhaus und Ratsapotheke konnten alle zwölf Jugendlichen, die am Jugend-Ranking teilnahmen, einen Buchpreis erhalten. Vom Vorsitzenden Klaus Kozik gab es dazu für jeden einen Schoko-Nikolaus. Zur großen Überraschung fast aller überreichte zum Schluss im Namen der Jugendlichen Philip Weichsel einen Präsentkorb dem verdutzten Friedjof Harms. Ein Dank an ihn und die anderen Vereinsmitgliedern, die in die Jugendarbeit des Vereins besonders eingebunden sind. Danach ging man zum gemütlichen Teil über. Nach dem gemeinsamen Essen wurde geknobelt, Skat gespielt, und natürlich auch Schach.