Mannschaftsmeisterschaft Runde 2

Andreas erhielt den Supercup

Heute haben alle drei Mannschaften zu Hause gespielt. Bevor die Uhren starteten, wurde der Supercup verliehen. In der letzten Saison sammelte Andreas Kozik bei der vereinsinternen Auswertung am meisten Punkte.

Serhii (r.) gewann Stephan Schebitz

Auf unsere 1. Mannschaft wartete eine schwere Aufgabe. Gegen den MTV Dannenberg hatte man in der Vergangenheit fast immer ganz knapp verloren. Die Gäste traten nominell stärker an, sodass die Favoritenrolle klar war. Anfangs standen sie an einigen Bretten auch überlegen. Doch nach Unentschieden von Friedjof Harms und Andreas Kozik, konnten Richard Bürgener und Kai Papenfuß volle Punkte verbuchen. Bernhard Weidner spielte mit Turm und zwei Bauern gegen Läufer und einen Bauern. Er verbessere Stück für Stück seine Position und gewann schließlich. Serhii Mishchenko hatte einen Bauern mehr. Es waren je noch zwei Türme und ungleichfarbige Läufer auf dem Brett. Nach zähem Ringen gelang ihm ein Übergang ins Endspiel. Mit einem Mehrbauern entschied er die Partie für sich und machte den ersten Mannschaftssieg perfekt. 

Die 2. Mannschaft hatte spielfrei.

Unsere 3. trennte sich gegen die 4. Mannschaft mit einem Remis. Es gewannen Malte Reimers und Fabian Bielke für die Dritte, sowie Werner Kaufmann und Axel Bürgener für die Vierte.

In zwei Wochen geht es mit dem nächsten Spieltag weiter. 

Verbandsliga Nord
SV Bad Bevensen I – MTV Dannenberg I   5:3

Kreisklasse Ost
SV Bad Bevensen IV – SV Bad Bevensen III   2:2

Fotos