
Am letzten Spieltag ging es für die 1. Mannschaft in der Verbandsliga Nord um den Klassenerhalt gegen den direkten Konkurrenten SK Verden. An fast allen Bretten hatten die Gastgeber etwas höhere Wertungszahlen, sodass die Favoritenrolle klar schien. Zwischenzeitlich sah es ausgeglichen bis aussichtsreich aus, uns fehlte aber das Quäntchen Glück und wir unterlagen ganz knapp. Als einziger gewann Marek Labitzki seine Partie. Remis spielten Friedjof Harms, Serhii Mishchenko, Gottfried Eichler, Kai Papenfuß und Andreas Kozik. Wie im Vorjahr, schließen wir die Saison mit Platz 9 ab, müssen aber absteigen. Immerhin konnten wir diesmal etwas mehr Mannschafts- und Brettpunkte sammeln. In der neuen Saison steht der Wiederaufstieg auf dem Programm.
Besser lief es für die 2. Mannschaft in der Bezirksliga. Gegen den SK Verden II konnte ein Sieg eingefahren werden. Es gewannen Harald Warns, Holger Krause und Olaf Renken. Einen kampflosen Punkt steuerte Nils Kruppa bei. Remis spielte Martin Ziegler.
Auch in der Kreisklasse lief es gut für die Kurstädter. Die 3. Mannschaft gewann gegen den MTV Eintracht Celle III. Ganze Punkte holten Max Lewerenz und Leon Tute. Eine halben Punkte erzielte Fabian Bielke. Unsere 4. Mannschaft konnte alle Partien für sich entscheiden gegen den MTV Dannenberg III. Siegreich waren Gerhard Hallensleben, Jörg Ebinger, Axel Bürgener und Klaus Komolska.
Nach den Partien trafen sich alle Mannschaften beim Italiener und ließen gemeinsam die Saison ausklingen.
Verbandsliga Nord
SK Verden – SV Bad Bevensen I – SF Buxtehude 4,5:3,5
Bezirksliga
SV Bad Bevensen II – SK Verden II 4,5:3,5
Kreisklasse Ost
SV Bad Bevensen III – MTV Eintracht Celle III 2,5:1,5
MTV Dannenberg III – SV Bad Bevensen IV 0:4