Mannschaftsmeisterschaft, Runde 2: Erneuter Sieg der Zweiten

Kreisklasse Ost
SV Bad Bevensen II – FC Lachendorf II   3,5 : 2,5
SV Winsen (Luhe) II – SV Bad Bevensen III   5,5 : 0,5

4,5 : 3,5 siegte der Jorker SV über die Gäste aus Bad Bevensen im zweiten Punktspiel der Bezirksoberliga Lüneburg. Auch die Jorker sind neu in dieser Spielklasse, hatten am Sonntag aber die bessere Mannschaft und siegten letztlich verdient. Dreimal remis (durch Joachim Börner, Gerhard Hallensleben und Detlef Lange) und zwei Siege (Heinrich Börner, Philip Weichsel) reichten nicht zum Sieg. Erfreulich die starke Leistung der beiden zuletzt genannten Spieler. Sie zeigten tolle Kondition und große Cleverness.

Einen Sieg gab es in der Kreisklasse Ost für die zweite Mannschaft aus Bad Bevensen. Zuhause gewann man gegen Lachendorf II mit 3,5 : 2,5. Man tat sich gegen den Gast aus der Südheide schwerer als erwartet, Aber dank der Siege der drei starken Jugendlichen Erik Friebe, Leonhard Bauer und Christoph Kleinert und eines Remis‘ durch Holger Krause gelang doch noch der zweite Sieg und damit die Sicherung des zweiten Tabellenplatzes.

In Winsen/Luhe trat die dritte Mannschaft leider wegen einiger kurzfristiger Ausfälle nur zu fünft an. Gegen den Tabellenführer war man so erst recht auf verlorenem Posten und verlor hoch mit 0,5 : 5,5.