Saisonstart: Knappe Niederlage der Aufstiegsmannschaft / Sieg der Zweiten

Bezirksoberliga
SV Bad Bevensen I – SC Sottrum I   3,5 : 4,5

SV Bad Bevensen III– SV Bad Bevensen II   1,5 : 4,5

Nach zwei Aufstiegen in Folge wäre der 1. Mannschaft des SV Bad Bevensen in der Bezirksoberliga gegen die Liga-erfahrenen Gäste aus Sottrum fast ein Sieg und damit eine große Überraschung gelungen. Letztlich aber verpassten gleich mehrere Bevensener Spieler gute Chancen, so dass der Wettkampf denkbar knapp mit 3,5:4,5 verloren ging. Siege und damit ganze Punkte für Bad Bevensen holten Philip Weichsel und Andreas Kozik. Florian Hänel, Gerhard Hallensleben und Neuzugang Detlef Lange spielten Remis und holten so jeweils einen halben Punkt.

Am letzten Sonntag war es richtig voll im Clubraum des CARISSA Sport Hotels, da dort ebenfalls die beiden Reserveteams der Bad Bevensener im direkten Duell aufeinander trafen. Während die 2. Mannschaft vor allem mit erfahrenen Schachspielern besetzt ist, trat Georg Herbst, Mannschaftsführer der 3. Mannschaft, gleich mit fünf jungen Nachwuchstalenten an. Von ihnen konnte immerhin Florian Twellhegen gewinnen. Max Lewerenz holte einen halben Punkt – ausgerechnet gegen den Vereinsvorsitzenden Klaus Kozik. Mehr war für die Nachwuchstalente nicht drin. Joachim Richert, Holger Krause, Leonhard Bauer und Erik Friebe siegten und sicherten so der 2. Mannschaft am Ende mit 4,5:1,5 den erwarteten Sieg.