Vereinsmeisterschaft 2015

• DWZ-Auswertung
  • maximal 3 Wochen Zeit pro Runde
  • Anmeldeschluss: 06.05.2015
  • Je Runde gibt es einen Haupttermin (Achtung!!! – Änderungen im Spielplan sind jederzeit möglich. Liegen z.B. alle Ergebnisse einer Runde frühzeitig vor, so kann die Vorverlegung der nächsten Runden bekannt gegeben werden.):
    1. Runde: 08.05.2015 (Ausweichtermin je Runde eine Woche später)
    2. Runde: 29.05.2015
    3. Runde: 19.06.2015
    4. Runde: 10.07.2015
    5. Runde: 31.07.2015
    6. Runde: 21.08.2015
    7. Runde: 11.09.2015
    8. Runde: 02.10.2015
    9. Runde: 23.10.2015
    Ende der VMS spätestens am 06.11.2015
  • Spielbeginn i.d.R. um 18.30 Uhr, gegen Jugendliche um 17.30 Uhr
  • Nach Möglichkeit soll am Hauptspieltag gespielt werden, alternativ eine Woche später.
  • Nach Bekanntgabe der Auslosung versucht JEDER vor dem Haupttermin seinen Spielpartner zu erreichen.
  • Mit der Anmeldung zur VMS bekundet jeder Teilnehmer seinen Willen, alle Partien stattfinden zu lassen. Damit kommt u.U. jeder Wochentag als Spieltermin infrage. Kampflose Paarungen sollen nach Kräften vermieden werden!
  • Bis spätestens 5 Tage vor Ansetzung der nächten Runde muss die Partie gespielt und das Ergebnis gemeldet werden. Dementsprechend ist die Auslosung einer Runde auch rechtzeitig bekannt. Alle Partieverlegungen sind mir per E-Mail mitzuteilen!
  • Beider Spieler melden das Ergebnis.
  • Wir spielen nach den FIDE-Schachregeln (Ausnahme Mobiltelefone: Regelung siehe Bezirksturnierordnung 9.8).

• Zur Terminabsprache habt Ihr eine Telefonliste bekommen.
  • Zwischenstände, Auslosungen etc. sind auch auf unserer Homepage einzusehen.
  • Es empfiehlt sich, VMS-Partien im hinteren Teil des Raumes stattfinden zu lassen, wo man etwas mehr Ruhe hat.
  • Für den Lerneffekt spielt die Partien doch (gemeinsam) nach und analysiert sie. Dazu könnt Ihr den Vereinslaptop nutzen. Analysiert Ihr die Partie erst zu Hause am PC, so schickt die Analyse doch auch Eurem Spielpartner.
  • Bitte unterlasst das Anbieten frühzeitiger Remis. Die VMS dient v.a. unserer Spielpraxis. Ein Remis lässt meist offene Fragen auf dem Brett zurück… was wäre wenn… spielt es doch einfach bis zum Schluss aus, dann erübrigt sich die Frage.

Viel Spaß!
Friedjof