Jugendturnier Egestorf mit 3 Podestplätzen

Jugendturnier EgestorfBeim Jugendturnier in Egestorf waren 7 junge Schachspieler aus unserem Verein vertreten. In 7 Runden erspielten alle mindestens 3,5 Punkte. Max Lewerenz gewann die U14 vor Luis Baum. In der U12 überzeugte Ferdinand Baum als Dritter.

In Gruppe 2 mit Grundschülern der 3. und 4. Klasse hat Paul Grätz mitgespielt. Gleich bei seinem ersten Turnier gelangen ihm stolze 3,5 Punkte aus 7 Partien, womit er Rang 11 von 22 Teilnehmern erzielen konnte.

Die anderen 6 Jugendlichen unseres Vereins sind in der Gruppe der weiterführenden Schulen angetreten. Da dort viele unterschiedliche Altersklassen vertreten waren, gab es in dem 32 Teilnehmer starken Turnier getrennte Wertungen. In der U12 konnte Ferdinand Baum den 3. Platz erspielen und sich über einen Buchpreis freuen. Insgesamt 5 Punkte bedeuteten altersübergreifend sogar einen starken 4. Platz gegen ältere Konkurrenz.

Die ersten beiden Plätze der Altersklasse U14 gingen überraschend an Bad Bevensen! Mit 4,5 Punkten konnte sich Max Lewerenz als Erster durchsetzen, dem in der letzten Runde gegen Jeremy Hommer (riesen Schachtalent aus Lüneburg) ein ausgespieltes Remis gelang!!! Mit 4 Punkten landete Luis Baum auf Rang 2 der U14, wodurch er genau wie Max einen Buchpreis gewann.

Auch die anderen Jugendlichen aus Bad Bevensen wussten zu überzeugen. Alexander Richter sowie Michel Lewerenz erspielten 4 Punkte und Florian Twellhegen erzielte 3,5 Punkte. Alle Kinder hatten viel Spaß beim Turnier und waren mit ihrem Abschneiden zufrieden.

Gruppe 2 - Grundschule 3.+4- Klasse
Gruppe 2 – Grundschule 3.+4- Klasse