Jugendschachturnier in Egestorf – 5. Platz für Luis Baum

Am Samstag haben mit Luis und Ferdinand Baum, Henrik Schnatzer sowie Tom Dieckow insgesamt vier Jugendliche am Schachturnier in der Egestorfer Grundschule teilgenommen.
Tom konnte bei seiner zweiten Turnierteilnahme in der Gruppe der 3.+4. Klasse gleich drei Siege in sieben Partien feiern. Gar das 1. Mal bei einem Schachturnier dabei war Henrik. Er ist erst seit 3 Monaten mit dem Schachspielen vertraut. Trotzdem gelangen ihm im Feld der Schüler weiterführender Schulen gute 2,5 Punkte. Die gleiche Punktzahl erzielte Ferdinand Baum, der einen rabenschwarzen Tag erwischte. Im Vorjahr konnte er immerhin den 4. Platz belegen. Dafür spielte sein Bruder Luis vorne mit. Luis startete gut mit drei Siegen am Stück, verlor daraufhin aber knapp eine Partie und benötigte eine weitere, um wieder in die Spur zu finden. Unter 30 Teilnehmern konnte er letztendlich mit 5 Punkten den 5. Rang verbuchen.

Tabellen und Fotos

Tabellen: