Mannschaftsmeisterschaft 3. Spieltag

Kämpfte volle 6 Stunden und wurde mit einem Sieg belohnt: Harald Warns an Brett 4 der 1. Mannschaft.

Viel los in Bad Bevensen: Alle drei Mannschaften hatten das 1. Mal zeitgleich ein Heimspiel.
Durch die Versammlung von insgesamt 44 Schachspielern in der Mensa der KGS wurde gut sichtbar, wie großartig sich der Kurstadt-Verein in den letzten Jahren entwickelt hat. Nichtsdestotrotz stellt es die neun Spieltage im Jahr einen großen Aufwand dar, die jeweils 22 Bretter zu besetzen. Dank großer Schachbegeisterung und tollem Zusammenhalt nimmt so manch ein Bevensener Schachfreund Entbehrungen und Mühen in Kauf, ohne die solch ein wiederkehrender Kraftakt nicht zu stemmen ist.

Bericht, Fotos, Ergebnisse:

Unsere 1. Mannschaft wurde heute seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte den Bleckeder SC deutlich mit 6,5:1,5. Der Mannschaftssieg war nie in Gefahr und dank konzentriertem Spiel in der Höhe nicht unverdient. Der Lohn ist der 2. Tabellenplatz über die 6wöchige Weihnachtspause. Gerne möchte man den Aufstiegsplatz bis zum Saisonende bekleiden. Ob dies möglich ist, wird der weitere Saisonverlauf zeigen.

Den 1. Punktgewinn der Saison erspielte sich heute unsere 2. Mannschaft beim 4:4 gegen den FC Lachendorf I. Lange sah es sogar nach einem Sieg für Bad Bevensen aus, doch aus den letzten drei offenen Partien sprang trotz guter Chancen nur noch ein Punkt heraus. Wir können auf jeden Fall festhalten: drei Spieltage, drei knappe Ergebnisse -> unsere 2. Mannschaft gibt als Aufsteiger eine gute Figur ab. Im Kampf um den Klassenerhalt kann man guter Dinge sein.

Die 3. Mannschaft, immerhin bis dato unbesiegt, musste sich deutlich mit 5:1 dem Post SV Uelzen IV geschlagen geben. Zwei Spieler mussten in die 2. Mannschaft abgegeben werden, hinzu gab es einige Absagen, so dass gegen routinierte Uelzener nichts zu holen war.

Ergebnisse:
Bezirksliga: SV Bad Bevensen I – Bleckeder SC: 6,5:1,5