Mannschaftsmeisterschaft 6. Spieltag

Ernüchterung pur – so einfach lässt sich der heutige 6. Spieltag aus Bad Bevenser Sicht zusammenfassen. Die 1. Mannschaft läuft nach der hohen 2,5:5,5 Niederlage beim Spitzenreiter in Wesel den eigenen Ansprüchen hinterher und ist drei Spieltage vor Schluss Dritter. Acht Bretter, kein Sieg und enttäuschende Leistungen. Hoffnung im Kampf um den Aufstieg macht lediglich das Tostedter 4:4 und die Aussicht, dass die beiden Spitzenteams am kommenden Spieltag aufeinander treffen.

Ebenfalls in Wesel zu Gast war unsere 3. Mannschaft. Krankheitsbedingt lag man kampflos 1:0 hinten, aber ansonsten war nicht viel zu holen. Michel Lewerenz gelang ein Achtungserfolg, am Ende steht eine klare 5:1 Niederlage gegen Wesel II zu Buche.

Lichtblick am heutigen Tag war die 2. Mannschaft. Trotz diverser Anstrengungen waren nur 7 Spieler aufzubieten und zudem etliche Stammspieler zu ersetzen. Einige Bevenser Spieler sind über sich hinaus gewachsen, so dass am Ende ein ordentliches 4:4 gegen Ochtmissen erkämpft werden konnte. Namentlich erwähnt werden muss Heinrich Börner, der in dieser Saison 5 von 5 Partien gewinnen konnte. Die 2. Mannschaft hat nur noch ein Saisonspiel. Sie hat beste Chancen am Ende der Saison – einen zuvor nicht für möglich gehaltenen 4. Rang – zu belegen.

Zu den Ergebnissen und Fotos:

Bezirksliga: SV Wesel I – SV Bad Bevensen I: 5,5:2,5
Bezirksklasse Ost: SV Bad Bevensen – Ochtmisser SV II: 4:4